TON & PINSEL "Dialog der Künste"

Sonderausstellung im Salzlandmuseum in Schönebeck (Elbe)

- vom 07.09.2024 bis 02.02.2025 -

 

Weiterlesen

10.09.2022 - ab 19:30 Uhr - Auf zur langen Nacht der Kultur!

Am 10. September findet in Aschersleben die beliebte „Lange Nacht der Kultur“ statt.

 

Auch die Bildungsakademie des Salzlandkreises beteiligt sich aktiv am Programm und bietet kostenfreie Bildung & Kultur für Interessierte an.

Weiterlesen

Du interessierst dich für Jugendarbeit? Dabei wollen wir dich unterstützen. Bei unserer Juleica- Ausbildung bekommst du das nötige “know-how”.

Gut ausgebildete BetreuerInnen bilden die Grundlage für gelungene Kinder- und Jugendarbeit: Kumpel, Vorbild, Programmgestalter/In, Konfliktmanager/In, Aufsichts- und Ansprechperson - die Aufgaben sind vielfältig. Die Qualität von Projekten hängt im hohen Maße von den Kompetenzen im Betreuungsteam ab.

 

Weiterlesen

1700 Jahre jüdisches Leben - Ein Fachvortrag aus dem Salzlandkreis

Am 28.08.2021 um 10:00 Uhr lädt die KVHS Salzlandkreis in ihren Standort in Aschersleben zu einem mulithybriden Vortrag ein. Nehmen Sie persönlich vor Ort oder via Livestream teil. Das Angebot ist gebührenfrei.

 

 

 

Weiterlesen

Erstmals juleica Nachschulung im Online-Format

Jugendarbeit, aber richtig - das dafür notwendige Wissen vermittelt der Salzlandkreis erneut in Zusammenarbeit mit der eigenen Kreisvolkshochschule in speziellen Kursen. Diese finden aufgrund der Corona-Pandemie erstmals online statt.

 

Weiterlesen

Neuer Standort - Neues Angebot - Neu in Staßfurt

... die KVHS erstmals im Berufsförderungswerk in Staßfurt!

 

Am 31. August starten wir mit unserem Kursangebot in den Räumlichkeiten des Berufsförderungswerk Staßfurt - kurz: im Bfw. In Zeiten der Vernetzung sind wir mit dem Bfw in Staßfurt zusammengerückt und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit, die uns um eine Standortauswahl…

Weiterlesen

Das neue Angebot für Kids und Teenies: Die Junge VHS

Endlich kann es losgehen. Wir bieten bereits ab den Sommerferien neue Kurse an. Es ist für jeden etwas dabei. Ob Schach, Selbstverteidigung für Mädchen, Gestalten, Malen und Zeichnen, digitales Fotografieren, Internet, Tanz, Sport und vieles mehr… Langeweile muss nicht sein.    

 

Der Besuch aller Kurse ist sowohl für Anfänger als auch für…

Weiterlesen

Absage! 18.09.2020 | 2. Lauf der Bildung: Das Solvay Cup - Event zum Jubiläum der Kreisbibliothek!

Absage! Leider müssen wir unsere Laufveranstaltung in diesem Jahr - aufgrund der aktuellen Situation - ausfallen lassen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme im nächsten Jahr.

Seid dabei wenn am 18.09.2020 um 18:00 Uhr der Startschuss zum "2. Lauf der Bildung" fällt.

Das Laufevent ist Bestandteil des diesjährigen Jubiläums der Kreisbibliothek. Auf…

Weiterlesen