Neuer Standort - Neues Angebot - Neu in Staßfurt

... die KVHS erstmals im Berufsförderungswerk in Staßfurt!

Am 31. August starten wir mit unserem Kursangebot in den Räumlichkeiten des Berufsförderungswerk Staßfurt - kurz: im Bfw. In Zeiten der Vernetzung sind wir mit dem Bfw in Staßfurt zusammengerückt und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit, die uns um eine Standortauswahl bereichert.

In allen Programmbereichen gibt es Bewährtes und zusätzlich auch ganz viel Neues. Die Themenfelder reichen von alten Kulturtechniken, Bewegung, Philosophie, Kochkurse, Gesundheit, Sprachen, Sport und Politik. Somit starten wir im 2. Programmhalbjahr mit einer Auswahl unserer Kurse und werden diese dann ständig erweitern.

"Gemeinsam werden wir zur größten Volkshochschule..."  waren die Worte von Herrn Frank Memmler (Geschäftsführer Bfw) - und warum auch nicht. Lassen wir uns von der Zukunft überraschen, ganz nach dem Motto: "Zukunft beginnt heute: Weiterdenken. Umdenken. Neudenken." Wagen wir doch einfach den Versuch in einer neuen Dimension zu denken und durchzustarten. Gemeinsam: wir, die KVHS Salzlandkreis und das Bfw.

Gemeinsam lernen, neue Menschen treffen – raus aus der Anonymität und für den Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Jumping Fitness am KVHS-Standort am Bfw in Staßfurt - Foto: Sarah Luckau 2020

Ein wichtiger Aspekt für die Teilnehmer mit Unterbringung im Bfw, denen wir mit unseren neuen trendigen und innovativen Kursangeboten die Freizeit bereichern und Bildung vermitteln und natürlich für alle Teilnehmer aus Staßfurt, die nun direkt vor Ort das komplette Kursprogramm unserer KVHS Salzlandkreis nutzen können.

Mehr Infos zum Bfw unter www.bfw-sachsen-anhalt.de.