A23H501601 10-Finger-Tastschreiben
Beginn | Di., 07.11.2023, 17:00 - 19:15 Uhr |
Kursgebühr | 75,00 € |
Dauer | 5 Termine |
Kursleitung |
Kerstin Rother
|
Endlich professionell die Tastatur bedienen
2023 ist das Zehn-Finger-Schreiben aktueller denn je, denn die Digitalisierung schreitet voran und bringt bereits Schülerinnen und Schüler an den PC. Die Beherrschung des Zehnfingersystems ist ein besonders großer Vorteil, sowohl im Berufsleben als auch im privaten Bereich.
Mit der richtigen, schnellen und ergonomischen Eingabe von Texten kann ein Computer bestmöglich genutzt werden. Im Kurs werden zum Erlernen des Tastschreibens die neueren Erkenntnisse der Lern- und Gehirnforschung umgesetzt, so dass verschiedene Sinne in den Lernprozess eingebunden werden (multisensorisches Lernen). Mit Farben, Musik, Bildern und Geschichten prägen sich die Buchstaben fest im Gedächtnis ein.
Ein PC wird Ihnen im Kursraum von der KVHS zur Verfügung gestellt. Sie sollten aber dennoch ein privates Endgerät mit Tastatur besitzen, um das Erlernte zu festigen und durch Übung die Geschwindigkeit.
Kursort: Aschersleben
Kursort
ASL, KVHS, Haus I, R. 12, PC-Kabinett
Augustapromenade 4406449 Aschersleben