/ Kursdetails

A24F301001 Mit der Natur im Einklang - für Achtsamkeit und Entspannung

Beginn Do., 30.05.2024, 17:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 32,00 €
Dauer 4 Termine
Kursleitung Stefanie Fischer
Bemerkungen wetterfeste Kleidung

Kursort: Aschersleben / Treff: 16:45 Uhr Parkplatz Zoo

In diesem Kurs wollen wir unsere Beziehung zur Natur und zu uns selbst erkunden und fördern. Im Alltag nehmen wir uns meist nur wenig Zeit um all das, was uns umgibt, bewusst wahrzunehmen. Auch unsere innere Uhr und Natur vernachlässigen wir des Öfteren. Unausgeglichenheit, Anspannung, Krankheiten bis hin zu Burnout können die Folge sein.
Die Natur bietet uns mit ihrer mitfühlenden und friedvollen Art einen idealen Raum zur Entspannung und hilft, wieder bei uns selbst anzukommen. Ihre Schönheit berührt unser Herz und bereichert unser Leben. Die Kursleiterin, eine studierte Geologin und ausgebildete Naturpädagogin/-therapeutin möchte uns dafür wieder die Augen, Ohren und Nase öffnen. Genießen Sie diese Auszeit mit ihr in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen kommen wir wieder mehr bei uns an, stärken unsere Ressourcen und fühlen uns verbunden mit den großen Ganzen. Wir schulen unsere Sinne, können mit unserer Lebendigkeit, Authentizität und Kreativität in Berührung kommen und schöpfen daraus Kraft. All das verbessert erheblich unsere Lebensqualität und wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus.




Kursort

ASL, Eingang ZOO

Auf der Alten Burg 40
06449 Aschersleben

Termine

Datum
30.05.2024
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Auf der Alten Burg 40, Aschersleben, Eingang ZOO
Datum
06.06.2024
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Auf der Alten Burg 40, Aschersleben, Eingang ZOO
Datum
13.06.2024
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Auf der Alten Burg 40, Aschersleben, Eingang ZOO
Datum
20.06.2024
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Auf der Alten Burg 40, Aschersleben, Eingang ZOO