/ Kursdetails

A23F400100 VHS ZUHAUSE #DigitalDienstag - Klingonisch - Die Sprache der Krieger

Beginn Di., 21.03.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. André Müller
Bemerkungen Für online-Teilnehmer:
- stabile Internetverbindung
- Endgerät mit Kamera und Mikrophon (Smartphone, Tablet, PC oder Laptop)

VHS ZUHAUSE #DigitalDienstag in Zusammenarbeit mit der VHS Adolf Reichwein der Stadt Halle (Saale)

Bekannt wurde die klingonische Sprache durch Raumschiff Enterprise und später dur The Big Bang Theroy. Die künstliche Sprache wurde vor über 35 Jahren von einem Sprachwissenschaftler für das außerirdische Volk in den Star-Trek-Filmen entwickelt. Seitdem wächst sie stetig weiter und ist inzwischen eine vollwertige Sprache, die von einigen Fans sogar fließend gesprochen wird - so auch vom Vortragenden! Wir werfen einen Blick auf die Entstehungsgeschichte des tlhlngan Hol und lernen auch seine Aussprache und ein wenig Grammatik und einige nützliche Sätze kennen, um für eine Begegnung mit dem außerirdischen Volk gewappnet zu sein. Qapla´!




Kursort


zu Hause

Termine

Datum
21.03.2023
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
zu Hause