/ Kursdetails

A22H109001 Von Tarsus nach Damaskus- Auf den Spuren von Apostel Paulus

Beginn Di., 18.10.2022, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Stan Malina

Stan Malina ist gläubiger Christ, Theologe, Buchautor, Komponist von geistlicher Musik und leidenschaftlicher Radfahrer. Als radelnder Autor hat er zahlreiche kurzweilige Reisegeschichten verfasst.

Auszug aus der Textbeschreibung zum Buch Von Taurus nach Damaskus:
Zwischen Altem und Neuem ... Testament ... auch in meinem Leben ... Wieder vom Schatten zum Licht...
In unserer heutigen Gesellschaft beobachten wir merkwürdige Phänomene: die meisten neuen Ideen, sogar Religionen, breiten sich sehr schnell aus und werden akzeptiert, aber das Christentum wird fast instinktiv abgelehnt, wird mit Ratlosigkeit, sogar mit Furcht und Scham betrachtet.
Ich denke, dass die Gründe dafür in den übertriebenen und verzweifelten Versuchen in institutionellen Kirchen, die historischen Traditionen auf die heutigen Zeiten zu übertragen und in der fast völligen Unkenntnis des Christentums zu suchen sind.
Meine Absicht ist es, diese Hindernisse zu beseitigen und dem heutigen Menschen zu zeigen, was Christentum bedeutet.
Mein Wunsch ist es, dass Menschen verstehen, dass das Christentum nicht nur nicht negativ, sondern äußerst modern im besten Sinne dieses Wortes ist.
Einer der Wege, die zu diesem Ziel führen, mögen meine Fahrradtouren zu den biblischen Orten sein, und meine anschließenden Beschreibungen meiner Erfahrungen, Abenteuer, Beobachtungen und Meditationen in Büchern. Stan Malina

Anschließend können Sie das Buch auch bei Herrn Malina erwerben.




Kursort

ASL, KVHS, Haus I, R. 10

Augustapromenade 44
06449 Aschersleben

Termine

Datum
18.10.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Augustapromenade 44, Aschersleben, KVHS, Haus I, R 10, 1. OG